X

Was können wir für Sie tun?

Referenzen Abdichtungen Altbau

Sie sind hier: Start » Referenzen » Altbau

Referenzen Altbau

Informieren Sie sich über unsere Projekte und Referenzen im Bereich Altbau.

Referenzen

Pilkington AG in Gelsenkirchen

Hier wurde bei der deutschen Pilkington AG eine durchfeuchtete Wand mit einer Rasterinjektion versehen, so dass keine Feuchtigkeitsaufnahme mehr statt finden konnte. Da es sich um ein Industriegebäude handelte, wurden bis auf einen Anstrich keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.

Kongresshaus in Bad Lippspringe

Im Kongresshaus hatte aufsteigende Feuchtigkeit Mauersalze gelöst, die über die Jahre den Oberputz zerstört haben. Ca. 60 qm wurden umfangreich saniert und mit einer Antisalzsperre und einem Sperrputz sorgfältig abgedichtet. Anschließend wurde als Oberputz eine Sanierputz gründlich aufgetragen.

Klosteranlage in Marienfelde

Hier handelt es sich um die Bibliothek der Klosteranlage in Marienefelde bei Gütersloh. Das Mauerwerk besteht aus roten Ziegel, die sehr stark mit Mauersalzen beaufschlagt waren. Als Putz hat man seinerzeit einen Lehmputz aufgebracht. Die Mauersalze haben jede Menge Feuchtigkeit gebunden, die den Lehmputz aufgeweicht haben. Es erfolgte eine entsprechend Sanierung nach den WTA-Richtlinien.

Balkonsanierung in Bielefeld-Hillegossen

Bei einer Balkonanlage in Bielefeld wurden bereits die gerosteten Eisen an den Brüstungen sichtbar. Um mögliche Gefahren auszuschließen und um die Standfestigkeit zu gewährleisten wurden die Eisen umgehend entfernt. Anschließend erfolgte eine fundierte Sanierung aller Brüstungen nach den Kriterien und Richtlinien für Betoninstandsetzung.

Straßenbahn in Bielefeld

Um eindringendes, gefrierendes Wasser aufzuhalten wurden im Straßenbahntunnel der Stadt Bielefeld die Bohrpfähle sorgfältig abgedichtet. Dadurch können Kontaktschäden zwischen der vereisten Fläche und der Straßenbahn vermieden werden.

Stadtvilla in Siegen

Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Kellersanierung in einer Stadtvilla in Siegen.

Max Rubner Institut in Detmold

Die Betonflächen der Außenanlagen des Max Rubner Institutes in Detmold wurden umfangreich instand gesetzt.

Sie benötigen weitere Informationen?

Dann rufen Sie uns ganz unverbindlich an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

05257 938350